Charlie & die Kaischlabuam

17.Jänner 2012, Gemeindesaal Sinabelkirchen

Dialektsongs und Groove. Steirischer Dialekt trifft auf Blues, Country, Boogie und Rock'n Roll. Charlie Kainz – Gitarre, Gesang  ,Christoph Wundrak – Blechbass Eufonium , Robert Masser - Gitarre

Tischtennisturnier

1. 02.2012, Turnsaal Schule Sinabelkirchen

In Zusammenarbeit mit der Interessengruppe Tischtennis Sinabelkirchen wurde ein Tischtennisturnier veranstaltet. Dabei wurde in den Klassen Jugend und Erwachsenen um die Platzierungen gekämpft.

Martin Kosch – Der Koschkönig

17.Feber 2012, Gemeindesaal Sinabelkirchen

Der Sieger wird König einer kleinen steirischen Gemeinde, ersetzt dort den örtlichen Bürgermeister und bekommt ein Fertigteilschloss mit einem eigenen Hofnarren.Doch bei jedem Casting gibt es Gegner und die sind nicht von schlechten Eltern. Was sich da der Jury stellt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ein Potpourri von schrägen Figuren, die bei der göttlichen Intelligenzvergabe eindeutig vergessen haben ihre Hand zu heben.

„The good old boys“

29.03.2012, Gemeindesaal Sinabelkirchen

Jonny Suede und Hans Felber gaben das Beste aus den 50er, 60er u. 70ern.

weitere Fotos

Leopold Kohr Film „Small is beautiful“

16.04.2012 Pfarrsaal Sinabelkirchen

Filmvortrag von Alfred Ninaus.

Das Wachstum der menschlichen Systeme scheint an seine Grenzen gelangt zu sein. Wirtschaftskrisen, krachende Bankenimperien und die Folgen des Klimawandels erschüttern die globalisierte Welt. Ist das zwingend schlecht? Sollte das Dogma des ewigen Wachstums nicht hinterfragt werden? Kann eine neue Bescheidenheit nicht auch neue Perspektiven bieten?

Eröffnung Pfarrsaal

23.04.2012, Pfarrsaal Sinabelkirchen

Anlässlich der Eröffnung nach Renovierung des Pfarrhofes, lud RUNDUM-Kultur den Pfarrer Mag. KOWALD und den Bürgermeister ÖkmR HUBER zum Film „Don Camillo und Peppone“.

ladies 1st / „Musical trifft Spirituals“

11.Mai 2012 Pfarrkirche Sinabelkirchen

Das junge, dynamische Frauen-Ensemble aus Graz-Umgebung aus 10 Frauen und ist altersmäßig bunt gemischt. Alle Ladies haben langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Chören sowie eine fundierte musikalische Grundausbildung – von der Absolventin der Musikhauptschule über Musik-Lehrerinnen bis hin zu Frauen mit abgeschlossener Gesangsausbildung. Mit freundlicher Unterstützung des Lions-Club Gleisdorf.

Hans-Jörg WILLNAUER -Carmina Banana

25.05.2012, Gemeindesaal Sinabelkirchen

„Carmina Banana – krumme Lieder”: Auf diesen Titel muss man erst mal kommen und dann halten, dass wirklich drin ist, was draufsteht. Jörg-Martin Willnauer tut das. Bei einigen Titeln seines Albums handelt es sich genauer um gekrümmte Lieder, denn sie haben gerade Vorbilder: der “Finnische Wein” zum Beispiel den griechischen, mit dem Udo Jürgens Stimmung machte. Willnauers Version ist ein süffiges, wenn man öfter hinhört, bitterbitter luzides Stück über den Klimawandel und wie wir damit umgehen.

Künstlerlazarett

07.06. -10.06.2012 Pfarrheim Sinabelkirchen

Sieben Künstler ließen sich in Sinabelkirchen "einsperren" um gemeinsam Kunst zu schaffen. Organisatorin und künstlerische Leiterin ist Michaela Hofer zusammen mit dem Kulturverein Rundum Kultur.

weitere Fotos

facelift –„Whom do you see?“

13.07.2012, Gnies Mitte

Jürgen Kulmer u. Matthias Predota präsentieren mit ihren Bandkollegen Clemens Berger und Andrea Orso ihre neue CD - Whom do you see? - im Rahmen eines Auftrittes in Gnies. 2009 gewann die Band für den Videoclip Don't worry about ... den "Rockin' Movie Award" in Bronze. Im selben Jahr drehte die Band Interviews und Beiträge für die neue ORF-Produktion (Rudi Dolezal) über Woodstock und was davon blieb. 2012 sind die Aufnahmen zum neuen Album abgeschlossen.

Jazz & Wein

15.09.2012, Pfarrwiese Sinabelkirchen

Ein lauer Abend, eine gefühlvolle Stimme, ein raffiniertes Klavierspiel, viele Besucher und edle Tropfen. Das waren die Zutaten für einen sehr stimmigen Abend am Platz des Pfarrhofes. Der aus der Gemeinde stammende David Lipp am Keyboard und die Sängerin Katharina Schinnerl, umrahmten die Weinverkostung mit erdigem Jazz und schwungvollem Swing. Die beiden Musiker verfügten über ein breites Repertoire und konnten mit ihrer Darbietung das anwesende Publikum begeistern. Weine der Region und aus dem Burgenland wurden zur Verkostung angeboten.

weitere Fotos

Gloggi & Schicho „Mitleidcrises“

13.Oktober 2012, Gemeindesaal Sinabelkirchen

Wer 30 Jahre Bühne auf dem Buckel hat , der kann was erzählen. Und dass den beiden Kabarettisten aufgrund ihrer langjährigen Karriere mitunter auch Mitleid entgegenschlägt , ist der Grund dass sie in die Mitleidcrisis gestürzt sind. Grund genug , das die beiden Lachmuskeltrainer eine mitleidlose 30jährige Outung hinpfeffern , die sich gewaschen hat