Antihaftbeschichtung

29. Jänner 2011, Gemeindesaal Sinabelkirchen

Nach dem erfolgreichen Programm "Sind Engel auch Geflügel?" zeigt sich die Antihaftbeschichtung wiederum von ihrer besten und komödiantischsten Seite! Nach einigen Jahren Ruhepause zieht es die Antihaftbeschichtung wieder auf die Bühne. Sarah Reinbacher und Johannes Windisch erlauben uns erneut einen Einblick in das Alltagsleben von Erna und Luis. Es scheint ein ganz normaler Tag zu werden, doch so wie man plant und denkt, so kommt es nie ...

Konzert Josef Jandrisits & Georg Eisner

1. März 2011, Gemeindesaal Sinabelkirchen

Der Komponist des „Fürstenfeldlieds“ und der Ausnahmekünstler. Im Jahre 1989 war Jandristits zudem als Musiklehrer an der Sommerakademie Griechenland auf der kleinen ionischen Insel Ithaka tätig. die ihn musikalisch sehr prägte. JANDRISTIS wird vom jungen aufstrebenden Musiker Robert EISNER auf der Gitarre und mit Gesang begleitet. Diese Mischung brachte Schwung in die Zuschauer. Tolle Coversongs und auch einiges aus der eigenen Feder.

Philippinen Multimedia Vortrag von Ingo Schalk

1. März 2011, Gemeindesaal Sinabelkirchen

Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen. Ingo Schalk besuchte mit seiner Familie die Philippinen. Von dieser 3-wöchigen Reise berichtete er in Form eines Multimedia-Vortrages.

Sinabelkirchner Sportfilmnacht

1. April 2011, Gemeindesaal Sinabelkirchen

Vom Radrennen „RACE across America“, Fallschirmspringen, Höhlentauchen und Heliskiing berichteten heimische Sportler.

Kinderfest

5. Juni 2011 Innenhof des Marktgemeindeamtes Sinabelkirchen

Das KuddelMuddel Theater mit dem „Regenbogenfisch“, Schüler der BaKiP Hartberg und viele Kinder waren das Erfolgsrezept des Kinderfestes. Es konnten allerlei wunderbare Gestalten und mystische Figuren bewundert und bestaunt werden.

Orgel plus

13. Juni 2011, Pfarrkirche Sinabelkirchen

Die Organistin Renate Nika Saskia Grasser, Johann Groß, Othmar Grasser und Norbert Lipp spielten klassische Musik in der Pfarrkirche.

Wiesenrock – Open air

1. Juli 2011, Schalk Wiese Sinabelkirchen

Unter diesem Motto spielte die Gruppe „Alien´s birthday“ an einem überaus heißen Sommerabend auf. Von Metal bis Rock bis Balladen reichte die Palette dieser überaus sympathischen Formation. Kulinarisch wurden die sehr zahlreichen Besucher mit Hermax-Bier, Bio-Säften und Hotdog verwöhnt.

Mit dem Kanu von Sinabelkirchen an die Donau

4.November 2011, Gemeindesaal Sinabelkirchen

„Abenteuer, das kann auch vor der eigenen Haustüre beginnen!“, sagte sich Schalk Ingo und fuhr mit einem Kanu von Sinabelkirchen bis an die Donau. In einer Multimediaschau präsentierte der Sinabelkirchner interessante Ein-und Ausblicke vom Leben am Bach und am Fluss. Im vollgefüllten Gemeindesaal in Sinabelkirchen schilderte er auch beeindruckende Erlebnisse von seiner Flussreise, bei der ihm auch sein Sohn Fabian und sein Nachbar Martin Grasser begleitete.

North Sea Gas

11.November 2011, Gemeindesaal Sinabelkirchen

Große Stimme, Gitarren, Mandoline, Geige, Busuki, Pfeifen, Banjo und gute Laune sind Teil der großartigen Performance. Sie haben Gold und Silber Disc Auszeichnungen von der Scottish Music Industry Association erhalten und spielen regelmäßig in ausverkauften Shows auf dem Edinburgh Fringe Festival! Ihre Show, in der gleichen Weise wie ihre Alben, bestehen aus traditionellen, modernen und selbst geschriebenem Material und alle zusammen in einem eigenen Stil.

Adventkranzbinden

Mehrmals fand das Adventkranzbinden im neuen Pfarrzentrum statt. Unter fachkundiger Anleitung von unserer Bastlerin Renate Groß, erlernten auch all jene die Kunst des Kranzbindens, die noch keinerlei Erfahrung hatten. So entstanden sehr kreative Unikate für daheim. Bei Punsch, Keksen und vorweihnachtlicher Musik wurde nicht nur gebastelt, sondern auch miteinander geredet. Eine tolle Einstimmung auf die ruhigste Zeit des Jahres

Hannes URDL -"Oh es menschelte"

07.12.2011, Gemeindesaal Sinabelkirchen

Passend zur Adventzeit ließ Hannes URDL mít seinen musikalischen Freunden Christa SCHREINER und Reinhard ZIEGERHOFER tief in die Adventzeit einblicken. Mit seinen selbstverfassten Texten traf er wunderbar die inneren Wünsche und Sehnsüchte in der oh so hektischsten Zeit des Jahres. URDL konnte sich an diesem Abend jedoch nicht ganz seinen Wurzeln der Rote Nasen Clowndoktors, alias Doktor G. Wurl, entledigen.